EN | DE

Ski- und Snowboardrennen

Gegen die Zeit Ski- und Snowboardfahren, in einem Rennen die eigenen Fertigkeiten zeigen und je nach Leistung auf dem Siegerpodest stehen.

Achtung – Fertig – Los: Wir organisieren für euch ein Skirennen mit professioneller Zeitmessung in der Jungfrau Region. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen habt ihr Zeit, die Rennstrecke zu besichtigen.

Gerne könnt ihr die Skirennerfahrung unserer OUTDOOR Skilehrerinnen und Skilehrer nutzen, um die Ideallinie zumindest theoretisch zu kennen. Je nach Zeitrahmen und Gruppengrösse führen wir einen oder zwei Läufe durch. Selbstverständlich moderieren wir euer Rennen gerne über einen Lautsprecher. Damit wird die Stimmung in eurer Gruppe bestimmt zusätzlich gesteigert. Die Rangliste kann wahlweise in der Reihenfolge der besten Laufzeiten erstellt werden oder ihr entscheidet euch für ein Differenzrennen. Bei einem Differenzrennen gewinnt diejenige Skifahrerin/derjenige Skifahrer, die/der die kleinste Laufzeitdifferenz zwischen zwei Läufen aufweist.

Etwas Zeit benötigen wir schon, um die Rangliste zu erstellen. Deshalb empfehlen wir euch nach dem Rennen ein feines Apéro aus hochwertigen Produkten aus der Jungfrau Region serviert mit einem wärmenden Getränk.  

Dieser Event steigert folgende Teambuilding-Effekte:

Wieder einmal nervös sportlich gegeneinander antreten, gehört für viele von uns der Vergangenheit an. Gewinnen und Verlieren fördert den akkuraten Umgang mit Gefühlen, fördert die gegenseitige Wahrnehmung von Emotionen und führt damit dazu, dass sich die Firmenkommunikation um weitere Dialog-Elemente erweitern lässt.

  • Wettstreit
  • Schneesport
  • Winterparadies

Das Wichtigste in Kürze

 10 - 300 Personen

 Ca. 1 - 3 Stunden

 Dezember - März

 Für alle geeignet

Lass uns über deine Pläne reden

Sende uns eine unverbindliche Anfrage

Ab 10 Personen

Ab 10 Personen

Sende uns eine unverbindliche Anfrage

Mehr Informationen

  • Sicheres fahren von roter Piste

  • Auf Anfrage

  • je nach Gruppengrösse: 1-3 Stunden

  • Instruktion und Betreuung durch OUTDOOR Skilehrerinnen und Skilehrer
  • Vorbereitung Rennstrecke
  • Professionelle Zeitmessung
  • Rangliste

  • Ski- oder Snowboardausrüstung
  • Helm
  • Sonnenschutz und Sonnenbrille

  • Dezember - März

  • 10 - 300 Personen

  1. Besammlung beim vereinbarten Treffpunkt
  2. Begrüssung durch OUTDOOR Skilehrerinnen und Skilehrer
  3. Instruktion Ski & Snowboardrennen
  4. Übergabe der Auswertung und nach Wunsch Rangverkündigung

Perfekt kombinierbar mit:

Iglu-Bau

Ab 10 Personen

Fackelwanderung

Ab 10 Personen

Schneeschuhwandern

Ab 10 Personen

Schlitten-Bau

Ab 30 Personen

Schlitteln und Velogemeln

Ab 10 Personen

Schneeskulpturen-Bau

Ab 10 Personen

FAQs

Unser Fokus liegt auf einer Vielfalt von Outdoor-Events, angefangen bei Team-Building-Aktivitäten und Fun-Events bis hin zu massgeschneiderten Veranstaltungen für Kunden- und Vereinsausflügen. Unsere Mission ist es, so viele Menschen wie möglich nach draussen zu bringen.

Die Veranstaltungsdauer variiert abhängig von der gewählten Aktivität und Rahmenprogramm. In der Regel dauert ein Event zwischen einer Stunde und einem ganzen Tag.

Du kannst direkt über unsere Website buchen oder uns für eine individuelle Beratung kontaktieren.

Die Kosten variieren je nach Art und Dauer des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Bitte kontaktiere uns für ein individuelles Angebot.

Die Ausrüstung ist massgeblich vom gewählten Programm abhängig. Wir informieren dich gerne vor dem Event über die nötige Ausrüstung. Meist reichen gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung aus. Zusätzlich benötigtes Material kann bei Bedarf bei uns gemietet werden.

Ja, wir stellen die benötigte Sicherheitsausrüstung wie z.B. Helm, Klettergurt, Schwimmweste und Sicherungsmaterial zur Verfügung. Persönliches Material wie z. B. Wanderschuhe, Regenbekleidung können bei uns gemietet werden.

Ja, wir bieten Catering-Optionen während unserer Events an. Ob du ein komplettes Catering oder nur einen Aperitif während des Events wünschst – wir sorgen dafür, dass du und dein Team bestens versorgt sind. Bitte teile uns bei der Buchung deine speziellen Wünsche mit, damit wir alles nach deinen Vorstellungen organisieren können.

Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Unsere Sicherheitsvorgaben und Sicherheitskonzepte werden jährlich nach der ISO-Norm «Adventure Tourism» geprüft und zertifiziert. 

Obwohl wir alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, empfehlen wir, dass alle Teilnehmenden eine Unfallversicherung abgeschlossen haben, die Outdoor-Aktivitäten abdeckt. Es ist wichtig, die notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen und die relevanten arbeits- und versicherungsrechtlichen Bestimmungen für den geplanten Event zu prüfen.

Ja, wir haben Erfahrung in der Organisation von Events für grosse Gruppen von bis zu 600 Personen. Bitte kontaktiere uns, damit wir unser massgeschneidertes Angebot für dich besprechen können.

Viele unserer Aktivitäten können auch bei schlechtem Wetter durchgeführt werden. Bei extremen Wetterbedingungen bieten wir alternative Aktivitäten oder Termine an.

Die physischen Anforderungen für die Teilnahme an den Events variieren je nach Art des Events und werden bei Bedarf gerne individuell kommuniziert. Die meisten Events sind für alle geeignet.

Die Nachhaltigkeit unserer Events ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bemühen uns, wo immer möglich, umweltfreundliche Praktiken zu integrieren. Für spezifische Details zu den nachhaltigen Massnahmen eines bestimmten Events stehen wir gerne zur Verfügung.

Unsere Annullationsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) detailliert festgehalten. Wir empfehlen, die AGBs sorgfältig zu lesen, um alle relevanten Informationen zu den Annullationsbedingungen zu erhalten. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Typischerweise beginnt ein Event mit einer herzlichen Begrüssung. Anschließend erhalten die Teilnehmenden wichtige Informationen über den Ablauf und die Programmpunkte des Events. Nach der Einführung folgt die Durchführung der geplanten Aktivitäten, bei denen die Gäste aktiv teilnehmen und den Event erleben können. 

Selbstverständlich, jeder Event wird nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden individuell organisiert und zusammengestellt.

Konnten wir deine Frage noch nicht beantworten? Kontaktiere uns hier:

 0041 (0)33 224 07 03
 info(at)outdoor.ch