EN | DE

Fackelwanderung

Nur der Schein der Fackeln - und die Ortskenntnisse eurer Begleitpersonen – weisen den Weg, auf dem ihr eure Spuren im Schnee hinterlässt.

Am Treffpunkt nehmen wir euch gerne in Empfang und gelangen gemeinsam zum Ausgangspunkt der Fackelwanderung. Ihr werdet die ungewohnte, um euch herrschende Stille und das konzentrierte Gehen bei der zur Verfügung stehenden Lichtquelle, der Fackel, geniessen. So wird jeder Schritt im Schnee zu einem einmaligen (Hör-)Erlebnis.
Unterwegs kostet ihr einen aus dem "Kupferkessi" servierten Glühwein oder Tee und begeistert euch am Sternenhimmel und an der in der Dunkelheit mystisch anmutenden, verschneiten Landschaft. Wahlweise servieren wir euch dazu gerne eine Verpflegung aus hochwertigen Produkten von der Jungfrau Region.

Dieser Event steigert folgende Teambuilding-Effekte:

Das beruhigende Gehen in der Winterlandschaft trägt zu einer guten Firmen-Gesprächskultur bei, ermöglicht sie doch eine Kommunikationsbasis, die sich schon landschaftlich, aber auch emotional, stark vom Geschäftsalltag unterscheidet.

  • Winterparadies
  • Exklusive Wanderung
  • In Bewegung

Das Wichtigste in Kürze

 10 - 150 Personen

 Ca. 1 - 2 Stunden

 November - April

 Für alle geeignet

Jetzt Offerte anfragen

Lass uns über deine Pläne reden

Ab 10 Personen

Ab 10 Personen

Lass uns über deine Pläne reden

Mehr Informationen

  • Für alle geeignet

  • Auf Anfrage

  • ca. 30 - 60 Minuten

  • Instruktion und Betreuung durch OUTDOOR-Guides
  • Fackeln und Stirnlampen
  • Apéro: Glühwein und Imbiss

  • Warme, wasserabweisende, knöchelhohe Trekking- oder Wanderschuhe
  • Warme Outdoorbekleidung
  • Skihose und Skijacke
  • Mütze und Handschuhe

  • November - April

  • 10 - 150 Personen

  1. Besammlung beim vereinbarten Treffpunkt
  2. Transport zum Austragungsort
  3. Begrüssung durch OUTDOOR-Guides
  4. Instruktion und geführte Tour
  5. Rückreise oder Anschlussprogramm

Perfekt kombinierbar mit:

Fonduekochen in der Outdoor-Küche

Ab 6 Personen

Schneeschuhwandern

Ab 10 Personen

Iglu-Bau

Ab 10 Personen

Schneeskulpturen-Bau

Ab 10 Personen

Ski- und Snowboardrennen

Ab 10 Personen

FAQs

Unser Fokus liegt auf einer Vielfalt von Outdoor-Events, angefangen bei Team-Building-Aktivitäten und Fun-Events bis hin zu massgeschneiderten Veranstaltungen für Kunden- und Vereinsausflügen. Unsere Mission ist es, so viele Menschen wie möglich nach draussen zu bringen.

Die Veranstaltungsdauer variiert abhängig von der gewählten Aktivität und Rahmenprogramm. In der Regel dauert ein Event zwischen einer Stunde und einem ganzen Tag.

Du kannst direkt über unsere Website buchen oder uns für eine individuelle Beratung kontaktieren.

Die Kosten variieren je nach Art und Dauer des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Bitte kontaktiere uns für ein individuelles Angebot.

Die Ausrüstung ist massgeblich vom gewählten Programm abhängig. Wir informieren dich gerne vor dem Event über die nötige Ausrüstung. Meist reichen gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung aus. Zusätzlich benötigtes Material kann bei Bedarf bei uns gemietet werden.

Ja, wir stellen die benötigte Sicherheitsausrüstung wie z.B. Helm, Klettergurt, Schwimmweste und Sicherungsmaterial zur Verfügung. Persönliches Material wie z. B. Wanderschuhe, Regenbekleidung können bei uns gemietet werden.

Ja, wir bieten Catering-Optionen während unserer Events an. Ob du ein komplettes Catering oder nur einen Aperitif während des Events wünschst – wir sorgen dafür, dass du und dein Team bestens versorgt sind. Bitte teile uns bei der Buchung deine speziellen Wünsche mit, damit wir alles nach deinen Vorstellungen organisieren können.

Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Unsere Sicherheitsvorgaben und Sicherheitskonzepte werden jährlich nach der ISO-Norm «Adventure Tourism» geprüft und zertifiziert. 

Obwohl wir alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, empfehlen wir, dass alle Teilnehmenden eine Unfallversicherung abgeschlossen haben, die Outdoor-Aktivitäten abdeckt. Es ist wichtig, die notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen und die relevanten arbeits- und versicherungsrechtlichen Bestimmungen für den geplanten Event zu prüfen.

Ja, wir haben Erfahrung in der Organisation von Events für grosse Gruppen von bis zu 600 Personen. Bitte kontaktiere uns, damit wir unser massgeschneidertes Angebot für dich besprechen können.

Viele unserer Aktivitäten können auch bei schlechtem Wetter durchgeführt werden. Bei extremen Wetterbedingungen bieten wir alternative Aktivitäten oder Termine an.

Die physischen Anforderungen für die Teilnahme an den Events variieren je nach Art des Events und werden bei Bedarf gerne individuell kommuniziert. Die meisten Events sind für alle geeignet.

Die Nachhaltigkeit unserer Events ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bemühen uns, wo immer möglich, umweltfreundliche Praktiken zu integrieren. Für spezifische Details zu den nachhaltigen Massnahmen eines bestimmten Events stehen wir gerne zur Verfügung.

Unsere Annullationsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) detailliert festgehalten. Wir empfehlen, die AGBs sorgfältig zu lesen, um alle relevanten Informationen zu den Annullationsbedingungen zu erhalten. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Typischerweise beginnt ein Event mit einer herzlichen Begrüssung. Anschließend erhalten die Teilnehmenden wichtige Informationen über den Ablauf und die Programmpunkte des Events. Nach der Einführung folgt die Durchführung der geplanten Aktivitäten, bei denen die Gäste aktiv teilnehmen und den Event erleben können. 

Selbstverständlich, jeder Event wird nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden individuell organisiert und zusammengestellt.

Konnten wir deine Frage noch nicht beantworten? Kontaktiere uns hier:

 0041 (0)33 224 07 03
 info(at)outdoor.ch