EN | DE

Team and company events

Together we create memories that last.

When it comes to corporate events, team experiences, business outings and customer and employee events, we go beyond conventional events. In a time where the connection of employees to the company is gaining importance, we offer activities that will inspire, challenge or simply entertain your team. With over two decades of experience in organizing outdoor experiences, we, as professionals, are ready to create unforgettable moments for you with the highest safety standards.

Team Events

Let your team surpass themselves and promote team spirit through shared experiences in nature.

Team Events

Corporate Events

Bring your company's employees closer together and strengthen team spirit through unforgettable outings.

Corporate Events

Team Building

Unleashing strengths together and shining as one unit.

Team Building

Fun Events

Canyoning, rafting, canyon swing: Give your employees the opportunity to bring their adventure dreams to life and check off items from their bucket list!

Fun Events

Club Outings

Experience a unique adventure with your club members that strengthens the community and brings a breath of fresh air.

Club Outings

All Events

Overview of all events

All Events

What our clients say:

"Our rainy day rope bridge team-building experience in Glacier Canyon with Outdoor Switzerland was a great experience! Despite the weather, the adventure brought our 8 participants together in a unique way. The guides from Outdoor Switzerland ensured a seamless and safe experience while we crossed the deep canyon on our self-constructed bridge. The stunning Glacier Canyon provided a breathtaking backdrop for a great afternoon with lots of laughs. Thanks to Outdoor Switzerland for turning a rainy day into a fun and memorable team-building success for TrekkSoft!"

Maarten Camerlynck, COO von TrekkSoft

 


 

"A big thank you to Outdoor Interlaken AG for the wonderful experience they allowed us to live on this magnificent glacier. From the organization, to the on-site support, everything was perfect. Our guests were amazed by the full event, with a plus for the walk on the glacier and the efficiency and professionalism of the Outdoor Interlaken team."

Claire Bousset, Gunvor SA

NEWSLETTER
OUTDOOREVENTS
Drop your email below to stay in the loop! Customisable Outdoor Experiences. Hassle-Free Planning. Unforgettable Experiences!

FAQs

Our focus is on a variety of outdoor events, ranging from team-building activities and fun events to customized programs for customer and club outings. Our mission is to get as many people outdoors as possible.

Typically, an event starts with a warm welcome. Participants then receive important information about the event's schedule and activities. After the introduction, the planned activities take place, allowing guests to actively participate and experience the event.

The event duration varies depending on the chosen activity and program. Typically, an event lasts between one hour and a full day.

Costs vary based on the type and duration of the event and the number of participants. Please contact us for a personalized quote.

The equipment depends on the selected program. We will inform you about the necessary equipment before the event. Good footwear and weather-appropriate outdoor clothing are usually sufficient. Additional required gear can be rented from us.

Yes, we provide the required safety equipment such as helmets, harnesses, life jackets, and securing materials. Personal items like hiking boots and rain gear can be rented from us.

Yes, we offer catering options during our events. Whether you want a full catering service or just an aperitif during the event, we ensure that you and your team are well taken care of. Please inform us of your specific preferences during booking.

Safety is our top priority. Our safety regulations and concepts are annually reviewed and certified according to the ISO standard "Adventure Tourism."

While we take all necessary safety precautions, we recommend that all participants have accident insurance covering outdoor activities. It is important to consider the necessary legal conditions and check relevant labor and insurance regulations for the planned event.

Yes, we have experience organizing events for large groups of up to 600 people. Please contact us to discuss our tailored offer for you.

Many of our activities can still be conducted in bad weather. In extreme weather conditions, we offer alternative activities or rescheduling.

The physical requirements for participating in events vary depending on the type and will be communicated individually if needed. Most events are suitable for all.

The sustainability of our events is important to us. We strive to integrate environmentally friendly practices wherever possible. We are available for specific details on the sustainable measures of a particular event.

Our cancellation conditions are detailed in our Terms and Conditions (GTCs). We recommend carefully reading the GTCs to obtain all relevant information about the cancellation conditions. We are available for further questions.

Certainly, each event is individually organized and tailored to the wishes and requirements of the customers.

You can book directly through our website or contact us for an individual consultation:

0041 (0)33 224 07 03
info(at)outdoor.ch

Safety policy

For Outdoor Switzerland AG, safety for participants and employees is a top priority. Our safety guidelines and safety concepts are audited and certified annually according to the ISO standard "Adventure Tourism". All subsidiaries of Outdoor Switzerland AG are also certified. Further information can be found under the following link:

bfu Safety in Adventures

Safety Certificarte

Ready for an unforgettable experience? Contact us now:

  0041 (0)33 224 07 03
  info(at)outdoor.ch

Monday – Friday    8:00 am – 12:00 pm  & 1:30 pm – 5:00 pm
 Saturday & Sunday    Closed

Hauptstrasse 15
3800 Matten bei Interlaken
Switzerland

About OUTDOOR Events

Planning an event for your team with the specific goal of offering an escape the daily grind? An event organized by people, for people, all in a super inspiring setting and that’s sure to offer plenty of face-to-face interaction with others? An event that will add richness to your life?
The OUTDOOR event team will provide a host of challenges for all your senses. You’ll be stunned by everything our alpine world has to offer. For over 20 years, our Interlaken-based company has been organizing unforgettable adventures of all kinds in the Jungfrau region, in summer as well as winter, all tailored to our customers’ abilities and goals. It also gives us the chance to (re)discover our amazing region every time we head out with our customers.

Each event is built around their individual goals and ideas, from the planning phase down to the actual facilitation of the activities. Our event ideas generally focus on offering a way to experience the natural splendor of the Interlaken and Jungfrau region, giving you opportunities to bond and spend an inspiring time together as a team.
We know what it takes to highly personalized, interactive experiences for our customers. Our creativity and our absolutely stunning locations are sure to inspire. 
Events planned by OUTDOOR provide an experience all participants can share. We’re looking forward to helping you plan an event tailored to your needs and will take care of organizing everything and ensuring everyone has a wonderful time."

Team Events

Annie Neukomm

Managing Director Events

Cornelia Zeller

Event Managerin

Nathan Burkhardt

Event Manager

Team Events

Annie Neukomm

Managing Director Events

Cornelia Zeller

Event Managerin

Nathan Burkhardt

Event Manager

Stories (german only)

Events-Team

Interview mit CEO von Outdoor Switzerland

Events-Team

Unsere beliebtesten Sommerevents

Events-Team

Interview mit dem neuen Leiter Events

Events-Team

Teamentwicklung erklärt anhand der Heckmaier-Route von 1938

Events-Team

Mit OUTDOOR Events die Komfortzone verlassen

Events-Team

OUTOOR Finanzen- und HR-Team besucht die Eigernordwand

Events-Team

Checkliste für Events: Erfolg von Anfang bis zum Ende

EN | DE

Team-Events & Firmenausflüge

Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen, die bleiben.

Bei Firmen-Events, Team-Erlebnissen, Geschäftsausflügen sowie Kunden- und Mitarbeiter-Anlässen gehen wir über herkömmliche Events hinaus. In einer Zeit, in der die Verbundenheit der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen an Bedeutung gewinnt, bieten wir Angebote, die dein Team inspirieren, herausfordern oder einfach nur unterhalten. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Organisation von Outdoor-Erlebnissen sind wir als Fachleute bereit, euch unvergessliche Momente mit höchstem Sicherheitsstandard zu ermöglichen.

Team Events

Ermögliche deinem Team, über sich hinauszuwachsen, und stärke den Zusammenhalt durch gemeinsame Erlebnisse in der Natur.

Team Events

Firmenausflüge

Bringe die Mitarbeitenden deines Unternehmens näher zusammen und stärke den Teamgeist durch unvergessliche Ausflüge.

Firmenausflüge

Team Building

Entfalte gemeinsam Stärken und strahle als Einheit.

Team Building

Fun Events

Canyoning, Rafting, Canyon-Swing: Gib deinen Mitarbeitenden die Gelegenheit, ihre Abenteuerträume zu realisieren und ihre Bucket-List abzuhaken!

Fun Events

Vereinsausflüge

Erlebe mit deinen Vereinsmitgliedern ein einmaliges Abenteuer, das die Gemeinschaft stärkt und für frischen Wind sorgt.

Vereinsausflüge

Alle Events

Vollständige Übersicht aller Event-Angebote.

Alle Events

Was unsere Kunden sagen:

"Unser Seilbrückenbau-Teambuilding-Erlebnis in der Gletscherschlucht in Grindelwald mit Outdoor Switzerland war ein tolles Erlebnis! Trotz des Wetters hat das Abenteuer unsere 8 Teilnehmer auf einzigartige Weise zusammengebracht. Die Guides von Outdoor sorgten für einen reibungslosen und sicheren Ablauf, während wir die tiefe Schlucht auf unserer selbstgebauten Brücke überquerten. Die atemberaubende Gletscherschlucht bot eine atemberaubende Kulisse für einen großartigen Nachmittag, an dem viel gelacht wurde. Vielen Dank an Outdoor, die einen verregneten Tag in einen unterhaltsamen und unvergesslichen Teambuilding-Erfolg für TrekkSoft verwandelt haben!"

Maarten Camerlynck, COO von TrekkSoft

 


"Ein herzliches Dankeschön an Outdoor Interlaken AG für das wunderbare Erlebnis, das sie uns auf diesem prächtigen Gletscher ermöglicht haben. Von der Organisation über die Unterstützung vor Ort war alles perfekt. Unsere Gäste waren von der gesamten Veranstaltung begeistert, besonders von der Wanderung auf dem Gletscher und der Effizienz sowie Professionalität des Teams von Outdoor Interlaken."

Claire Bousset, Gunvor SA

NEWSLETTER
OUTDOOREVENTS
Gib unten deine E-Mail-Adresse ein und bleib immer auf dem neuesten Stand! Gestalte dein eigenes Outdoor-Erlebnis. Einfache Planung. Unvergessliche Momente!

FAQs

Unser Fokus liegt auf einer Vielfalt von Outdoor-Events, angefangen bei Team-Building-Aktivitäten und Fun-Events bis hin zu massgeschneiderten Veranstaltungen für Kunden- und Vereinsausflügen. Unsere Mission ist es, so viele Menschen wie möglich nach draussen zu bringen.

Die Veranstaltungsdauer variiert abhängig von der gewählten Aktivität und Rahmenprogramm. In der Regel dauert ein Event zwischen einer Stunde und einem ganzen Tag.

Du kannst direkt über unsere Website buchen oder uns für eine individuelle Beratung kontaktieren.

Die Kosten variieren je nach Art und Dauer des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Bitte kontaktiere uns für ein individuelles Angebot.

Die Ausrüstung ist massgeblich vom gewählten Programm abhängig. Wir informieren dich gerne vor dem Event über die nötige Ausrüstung. Meist reichen gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung aus. Zusätzlich benötigtes Material kann bei Bedarf bei uns gemietet werden.

Ja, wir stellen die benötigte Sicherheitsausrüstung wie z.B. Helm, Klettergurt, Schwimmweste und Sicherungsmaterial zur Verfügung. Persönliches Material wie z. B. Wanderschuhe, Regenbekleidung können bei uns gemietet werden.

Ja, wir bieten Catering-Optionen während unserer Events an. Ob du ein komplettes Catering oder nur einen Aperitif während des Events wünschst – wir sorgen dafür, dass du und dein Team bestens versorgt sind. Bitte teile uns bei der Buchung deine speziellen Wünsche mit, damit wir alles nach deinen Vorstellungen organisieren können.

Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Unsere Sicherheitsvorgaben und Sicherheitskonzepte werden jährlich nach der ISO-Norm «Adventure Tourism» geprüft und zertifiziert. 

Obwohl wir alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, empfehlen wir, dass alle Teilnehmenden eine Unfallversicherung abgeschlossen haben, die Outdoor-Aktivitäten abdeckt. Es ist wichtig, die notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen und die relevanten arbeits- und versicherungsrechtlichen Bestimmungen für den geplanten Event zu prüfen.

Ja, wir haben Erfahrung in der Organisation von Events für grosse Gruppen von bis zu 600 Personen. Bitte kontaktiere uns, damit wir unser massgeschneidertes Angebot für dich besprechen können.

Viele unserer Aktivitäten können auch bei schlechtem Wetter durchgeführt werden. Bei extremen Wetterbedingungen bieten wir alternative Aktivitäten oder Termine an.

Die physischen Anforderungen für die Teilnahme an den Events variieren je nach Art des Events und werden bei Bedarf gerne individuell kommuniziert. Die meisten Events sind für alle geeignet.

Die Nachhaltigkeit unserer Events ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bemühen uns, wo immer möglich, umweltfreundliche Praktiken zu integrieren. Für spezifische Details zu den nachhaltigen Massnahmen eines bestimmten Events stehen wir gerne zur Verfügung.

Unsere Annullationsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) detailliert festgehalten. Wir empfehlen, die AGBs sorgfältig zu lesen, um alle relevanten Informationen zu den Annullationsbedingungen zu erhalten. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Typischerweise beginnt ein Event mit einer herzlichen Begrüssung. Anschließend erhalten die Teilnehmenden wichtige Informationen über den Ablauf und die Programmpunkte des Events. Nach der Einführung folgt die Durchführung der geplanten Aktivitäten, bei denen die Gäste aktiv teilnehmen und den Event erleben können. 

Selbstverständlich, jeder Event wird nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden individuell organisiert und zusammengestellt.

Sicherheitspolitik

Die Outdoor Switzerland AG legt höchsten Wert auf die Sicherheit aller Mitarbeitenden und Teilnehmenden. Unsere Sicherheitsvorgaben und -konzepte werden jährlich gemäß der ISO-Norm "Adventure Tourism" überprüft und zertifiziert. Alle Tochtergesellschaften der Outdoor Switzerland AG sind ebenfalls zertifiziert. Weitere Informationen findest du unter folgendem Link:

bfu Safety in Adventures

Safety Certificate

Bereit für ein unvergessliches Erlebnis? Nimm jetzt Kontakt mit uns auf und erhalte eine individuelle Beratung:

  0041 (0)33 224 07 03
  info(at)outdoor.ch

 Montag - Freitag    8:00 – 12:00 & 13:30 – 17:00 
 Samstag & Sonntag    Geschlossen

Hauptstrasse 15
3800 Matten bei Interlaken
Schweiz

Über OUTDOOR Events

Ihr plant einen Event für euer Team, der sich ganz bewusst von eurem Alltag unterscheidet? Einen Event, der von Menschen für Menschen in einer besonders inspirierenden Umgebung für euch organisiert wird und der euch viele persönliche Begegnungen garantiert? Ein Event, der euer Leben bereichert?
Das Event-Team von OUTDOOR fordert euch mit ihrem Angebot multisensorisch heraus: ihr werdet staunen was unsere Bergwelt euch an Möglichkeiten zu bieten hat. Seit über 20 Jahren planen wir in Interlaken und der Jungfrau Region, im Sommer, wie auch im Winter, auf unsere Kunden zugeschnittene, einzigartige Events aller Art. Dabei erleben wir unsere aussergewöhnliche Umgebung zusammen mit unseren Kunden täglich aufs Neue!

Jeder Event wird von der Ideen- über die Planungs- bis zur Umsetzungsphase individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Unsere Event-Ideen werden hauptsächlich durch das sich in Interlaken und der Jungfrau Region bietende Naturschauspiel geprägt und sollen dem Zusammenkommen und Zusammensein als Team bis hin zum gemeinsamen Erleben von Emotionen und dem Zusammengehörigkeitsgefühl dienen. Wir sind es gewohnt in Interaktion mit unseren Kunden massgeschneiderte Event-Erlebnisse zu entwickeln. Lasst euch von unserer Kreativität und von unseren einzigartigen Locations inspirieren.
Ein Event-Erlebnis mit OUTDOOR entsteht aus dem Zusammenwirken aller Beteiligten: wir freuen uns, euch bis zum optimal möglichen Anlass zu beraten, alles organisatorisch Nötige für euch zu realisieren und den Anlass als Krönung erfolgreich durchzuführen."

Team Events

Annie Neukomm

Managing Director Events

Cornelia Zeller

Event Managerin

Nathan Burkhardt

Event Manager

Team Events

Annie Neukomm

Managing Director Events

Cornelia Zeller

Event Managerin

Nathan Burkhardt

Event Manager

Stories

Events-Team

Interview mit CEO von Outdoor Switzerland

Events-Team

Unsere beliebtesten Sommerevents

Events-Team

Interview mit dem neuen Leiter Events

Events-Team

Teamentwicklung erklärt anhand der Heckmaier-Route von 1938

Events-Team

Mit OUTDOOR Events die Komfortzone verlassen

Events-Team

OUTOOR Finanzen- und HR-Team besucht die Eigernordwand

Events-Team

Checkliste für Events: Erfolg von Anfang bis zum Ende