EN | DE

Swiss Snow League

So ist die Swiss Snow League aufgebaut:

Wähle dein Gerät: Ski oder Snowboard. Wähle dein Level; deine League. Deine Fortschritte werden im Swiss Snow League Büchlein eingetragen. Um ein Level zu bestehen, musst du alle 4 Kriterien erfüllen und du verdienst dir die entsprechende Medaille!

Bambini - Ich bin zwischen 3 und 5 Jahre alt.

Ski - Blue League

Deine Ski-Karriere ist noch jung und du hast Grosses vor. Du lernst in der Pflugposition einfache Pisten mit Kurven zu befahren und schaffst die Voraussetzungen für paralleles Skifahren. Spass und die Freude am Schneesport kommen dabei nicht zu kurz.

Blue Prince: Ich bin noch nie auf den Skis gestanden. Ich habe bereits erste Skierfahrung sammeln können.

Blue King: Ich kann fahren, bremsen, Kurven im Pflug auf einfacher Piste im Einsteigergelände.

Blue Star: Selbstständiges Tellerlift fahren.

Ski - Red League

Als fortgeschrittener Skifahrer verbesserst du spielerisch dein Fahrkönnen. Du erwirbst die Grundlagen für das Springen sowie das sichere und dynamische Befahren von mittelschweren Pisten im Parallelschwung. Jetzt fängt der Spass erst richtig an – die Faszination des Skisportes wird dich nicht mehr loslassen!

Red Prince - Ich fahre sicher auf blauer Piste im Skigebiet. Ich kann den Sessellift selbstständig benützen.

Red King - Ich kann den Parallelschwung auf steiler, roter Piste. Ich kann den Kurzschwung auf roter Piste.

Red Star - Fahren auf einem Bein bereitet mir keine Probleme. Ich fahre gerne und sicher auf schwarzen Pisten.

Ski - Black League

Dein Ziel ist dynamisches und sicheres Fahren auf allen Pisten. Das Parallelschwingen in unpräpariertem Schnee meisterst du gekonnt. Du lernst einfache Sprünge mit einem coolen Trick zu unterstreichen.

Black League - Ich beherrsche den Kurzschwung auf steiler Piste. Ich springe über Kicker im Snowpark.

Academy - Weiterbildungsgemeinschaft für Freeride, Freestyle und Race

Snowboard Blue League

Deine Snowboard-Karriere ist noch jung und du hast Grosses vor Du erlernst die ersten Turns und Tricks und kannst einfache Pisten und den Park sicher und mit ersten Varianten befahren. Die Freude am Snowboarden und die Lust auf mehr werden geweckt.

Blue Prince - Ich bin noch nie auf dem Snowboard gestanden. Ich habe schon erste Erfahrungen.

Blue King - Ich kann die Kurven auf beide Seiten.

Snowboard - Red League

Als fortgeschrittener Snowboarder verbesserst du spielerisch dein Fahrkönnen. Du lernst neue Tricks sowie das sichere und dynamische Befahren von Pisten und dem Snowpark. Jetzt fängt der Spass erst richtig an – die Faszination des Snowboardsports wird dich nicht mehr loslassen.

Red League - Ich kann bereits Tricks und Jumps.

Academy - Weiterbildungsgemeinschaft für Slope-, Parkstyle und Freeride